Mutant Year Zero: Road to Eden ab heute erhältlich

Launch-Trailer zum taktischen Adventure

News Video Michael Sosinka

"Mutant Year Zero: Road to Eden" ist ab heute für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich, ebenso wie der Launch-Trailer.

Der Publisher Funcom und der Entwickler The Bearded Ladies haben den Launch-Trailer zum taktischen Adventure-Spiel "Mutant Year Zero: Road to Eden" veröffentlicht. Der Titel ist ab heute für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Zu dem Spiel wird gesagt: "Mutant Year Zero: Road to Eden vereint ein rundenbasiertes Kampfsystem a la XCOM mit Stealth- und Exploration-Elementen in Echtzeit, während Spieler eine post-menschliche Welt erkunden. Das Studio besteht aus ehemaligen Lead Entwicklern von Spielen wie Hitman und Payday. Mutant Year Zero ist Teil der IP Mutant, deren Pen & Paper Rollenspiel seit den 80er Jahren eine Vielzahl an Fans begeistert und bis heute neue Veröffentlichungen vorweisen kann. Das taktische Adventure konnte bereits im Vorfeld diverse Auszeichnungen und positive Pressestimmen sammeln."

"Wir sind absolut begeistert, heute Mutant Year Zero veröffentlichen zu dürfen. Es war eine Freude, mit dem talentierten Team von The Bearded Ladies zusammenzuarbeiten," so Rui Casais, CEO bei Funcom. "Rundenbasierte Spiele gehören zu meinen Lieblings-Genres und ich hege keinerlei Zweifel, dass dieses Team ihr Herzblut und ihre gesammelte Kreativität in diesen einzigartigen Mix aus Adventure und Strategiespiel hat fliessen lassen."

"Für unser kleines Indie-Team war es eine lange, beschwerliche Reise bis zum Release. Wir sind unglaublich stolz darauf, was wir mit Mutant Year Zero: Road to Eden geschaffen haben," sagt Haraldur Thormundsson, CEO bei The Bearded Ladies. "Dank der Unterstützung durch Funcom hatten wir die Möglichkeit, das Spiel zu entwickeln, das wir schon immer entwickeln wollten. Nun können Spieler selbst Hand anlegen und wir sind sehr gespannt, was sie zu sagen haben."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare