Termin für das Schweizer Horror-Adventure Mundaun

Neues Behind-the-Scenes-Video

News Release-Termin Michael Sosinka

Es steht fest, wann das Horror-Adventure "Mundaun" erscheinen wird. Zudem ist ein Behind-the-Scenes-Video zu sehen.

Heute wurde bekannt gegeben, dass das handgezeichnete Schweizer Horror-Adventure "Mundaun" vom Entwickler Hidden Fields am 16. März 2021 für PC (Steam, Epic Games Store), Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch veröffentlicht wird. Um den bevorstehenden Launch von "Mundaun" zu feiern, zeigen Hidden Fields und MWMi die erste Episode einer alle zwei Wochen erscheinenden Behind-The-Scenes-Video-Reihe, die den Programmierer und Zeichner Michel Ziegler bei seiner kreativen Arbeit zeigt.

"Es ist aufregend endlich ein Release-Datum enthüllen zu können und die Erfahrung von Mundaun mit der leidenschaftlichen Community, die die Entwicklung des Spiels über die letzten Jahre verfolgt hat, zu teilen," sagt Hidden Fields-Gründer und Entwickler Michel Ziegler. "Die Alpen haben eine besondere Bedeutung für mich und alles im Spiel, von der Geschichte, über die handgezeichneten Charaktere bis hin zu den Hintergründen, würdigt die aussergewöhnliche Kultur der Schweizer Region Grisons. Ich bin froh mit MWMi zusammengearbeitet zu haben, um dieses Projekt über die Ziellinie zu bringen und freue mich nun darauf, dass Spieler bald die Geheimnisse von Mundaun selbst entdecken können."

Die Spielbeschreibung: "Mundaun ist ein Survival-Horror-Spiel, auf der düsteren Seite der Alpen, das die Geschichte von Curdin erzählt. Der junge Mann besucht das Dorf Mundaun, um mehr über den Tod seines Grossvaters zu erfahren, und findet heraus, dass etwas Diabolisches die Einwohner der Stadt heimsucht. Auf der Reise durch Mundaun lösen die Spieler knifflige Rätsel, um mehr über das Dorf zu erfahren, während sie die düsteren Gestalten um sie herum meiden, die das Angst-System des Spiels auslösen, welches als Cause-and-Effect-Feature Spieler in gefährlichen Situationen die Orientierung erschwert."

Features von Mundaun

  • Ein einzigartiges Setting: Eine alpine Hochwelt, wo sich Realität und Mythen vermischen.
  • Eine einmalige und düstere Ästhetik dank komplett hand-gezeichneter Texturen.
  • Vielseitige und offen gestaltete Levels, von Wiesen bis zu Schneefeldern.
  • Unheimliche und geheimnisvolle Kreaturen müssen umgangen oder bekämpft werden.
  • Vielseitige und in die Spielwelt integrierte Rätsel und Aufgaben.
  • Exzentrische Bergbewohner, welche sogar ihre eigene obskure Sprache sprechen.
  • Fahrzeuge wie Schlitten und Heulader.
  • Die Geschichte eines dunklen Paktes und anderer Geheimnisse, die es zu entwirren gilt.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare