Microsoft Game Studios

Übersicht

Artikel

Gears of War 3

Uns steht ein blutiger Herbst bevor

Artikel

Gestern hatten wir die Möglichkeit, in Zürich die Multiplayer-Beta des dritten Teils der "Gears of War"-Reihe zu zocken. Im Club-Keller des Superzeros mitten in Zürich und nur einige Gehminuten vom Bahnhof entfernt spielten sich blutige Szenen ab. Ganz so, wie wir es uns vorgestellt hatten.

Halo: Reach

GDC Preview: Defiant Map Pack

Test

Bungie sind grosse Meister, wenn es ums Kartendesign geht. Sie verbinden die Schönheit einer Welt, die Eleganz eines mächtigen Weltraumhafens mit der Kälte des Krieges. Können die neuen Macher von 343 Industries da wirklich mithalten? Denn Bungie gönnt sich erst mal eine „Halo“-Pause, werkelt an...

Gears of War 3

Der Chefdesigner und Epic-Guru im Exklusivinterview

Artikel

Games.ch plaudert in San Francisco mit Chefdesigner, Epic-Hirn und Master of Blood Cliff Bleszinski über die Entstehungsgeschichte der Gears-Saga, Design und Philoshopie und warum der 36-Jährige mit einem Shooter ein persönliches Drama verarbeitet.

ilomilo

Gemeinsam einsam

Test

Ilo und Milo sind zwei unheimlich knuffige Figuren, die nichts lieber wollen, als zusammen sein. Das Dumme an der Sache ist nur, dass die beiden den Weg zueinander ohne fremde Hilfe nicht finden. Das Gute daran ist, dass ihr ihnen dabei unter die kleinen Ärmchen greift und dabei noch jede Menge...

Halo: Reach

Mission accomplished?

Test

„Halo: Reach“ ist eines der ambitioniertesten und wahrscheinlich am meisterwarteten Spiele im Jahre 2010. Bisher sind viele solcher „Hype“-Titel an ihrer eigenen Ambitioniertheit gescheitert, weil die Erwartungshaltung der Fachpresse und Spielerschaft dem zu einem Mythos werdenden Spiel gegenüber...

Crackdown 2

Enttäuschende Action ohne Herz und Seele

Test

Während die Preview noch durchaus den Anschein machte, dass "Crackdown 2" das Zeug zum Actionhit hat, folgt mit der spielbaren Vollversion die Ernüchterung. Wieso das Comic-Gerangel nicht mal dem ersten Teil das Wasser reichen kann, erfahrt ihr in unserem Test.

Crackdown 2

Gangs, Freaks und Superbullen

Erster Eindruck

Schon aus Zeitgründen gibt es wenig Spiele, die ich komplett, geschweige den zwei Mal durchspiele. Aber "Crackdown" ist so ein Titel, denn der Mix aus Open-World-Abenteuer und Superhelden-Atmosphäre hat es mir von der ersten Sekunde an angetan. Wir haben dem Nachfolger auf den Zahn gefühlt und...

Toy Soldiers

Alles andere ist Spielzeug

Test

Mit "Toy Soldiers" kommt der wahrgewordene Traum eines jeden kleinen und grossen Jungen in spielbarer Form auf die Xbox 360. Als Spieler übernimmt man die Kontrolle einer ganzen Armee. Aber nicht von irgendeiner, den hier kommandiert ihr Spielzeugsoldaten.

Weitere Artikel

Community