Filme

Der Diktator - Aktion zum Verkaufsstart der Blu-Ray und DVD

Am 20. September ist es soweit und Sacha Baron Cohens "Der Diktator" erscheint auf Blu-Ray und DVD. Um dieses Ereignis auch staatsgerecht zu feiern, fand vor einigen Tagen in Berlin ein Event statt, währenddessen der große Diktator gebührend geehrt wurde.

In Berlin fand am 16. September der Mauerpark Flohmarkt statt. Währenddessen hat ein Graffiti-Künstler auf einer zwei Meter großen Leinwand das Konterfei von Sacha Baron Cohen in seiner Rolle als Diktator verewigt.

Screenshot

In dem Film schlüpft der aus England stammende Schauspieler in die Rolle des Diktators Admiral General Aladeen, der nach Lust und Laune über den fiktiven Staat Wadiya regiert. Während einer Reise in die USA, bei der er sich vor der UN für sein Atomwaffenprogramm rechtfertigen muss, wird er entführt und durch einen treudoofen Ziegenhirten ersetzt. Fortan setzt er alles daran, wieder seine alte Stellung einnehmen zu können und trifft dabei auf alte Bekannte und neue Freunde.

Der Verkauf der DVD- und Blu-Ray startet am 20. September 2012.

News Flo