SEGA kündigt Motorsport Manager für PC an

Erster Trailer & Infos

Der "Motorsport Manager" schafft es im September 2016 auf den PC, wie SEGA und Playsport Games bekannt gegeben haben.

SEGA und Playsport Games haben heute den "Motorsport Manager" angekündigt, der im September 2016 für den PC, Mac und Linux erscheinen wird. In direkter Anlehnung an den gleichnamigen Mobile-Titel für Android und iOS arbeitet Playsport Games an einem neuen Spielerlebnis. Der "Motosport Manager" bietet uns die Möglichkeit, in der rasanten Welt des Motorsports ein eigenes Team aufzubauen. Man stellt die Fahrer ein, treibt die technische Entwicklung voran, legt die Renntaktik fest und noch vieles mehr.

"In Motorsport Manager erlebt man die knallharte Welt des Motorsports aus nächster Nähe, umgeben von ständig wechselnden Teams, Fahrern, Ingenieuren und Mechanikern, die man anstellen, feuern oder im Rennen schlagen muss, um selber zur unsterblichen Motorsport-Legende zu werden," heißt es. Man entwirft vor dem Saisonbeginn den eigenen Wagen von Grund auf und bis ins kleinste Detail, um nicht nur für alle Rennbedingungen die passenden Teile und die perfekte Abstimmung parat zu haben, sondern auch gezielt die Weiterentwicklung aller Komponenten vorantreiben zu können. Dabei beeinflusst man sogar die Infrastruktur dieses Sports und stimmt aktiv mit ab, welche Regeländerungen für die nächste Saison vorgenommen werden, um den Erfolg des Teams zu sichern.

Screenshot

"Wir sind selber alle Motorsport-Fans und haben immer auf ein Spiel wie dieses gewartet. So kam dann unser Motorsport Manager für Mobilgeräte zustande," sagt Christian West, Gründer und CTO von Playsport Games. "Dieses Spielerlebnis wollten wir aber noch weiter ausbauen, deshalb folgt nun eine komplett neue Version von Motorsport Manager für PC, mit stark erweitertem Gameplay und unvergleichlichem Tiefgang. In Zusammenarbeit mit SEGA sind wir uns sicher, damit allen Motorsport-Fans ein Manager-Spiel zu liefern, das sie absolut lieben werden.“

"Seit wir Motorsport Manager für Mobilgeräte auf den Markt gebracht haben, ist Playsport Games rapide gewachsen: Christian West hat aus dem Einmann-Betrieb ein Studio mit nun 14 Mitarbeitern gemacht. Und das in nur zwei Jahren," sagt John Clark, VP of Commercial Publishing bei SEGA Europe. "Die nun erfolgte Bekanntgabe von Motorsport Manager für PC unterstreicht die Ambitionen von Playsport Games, das beste Spiel dieses Genres an den Start zu bringen – und gleichzeitig auch SEGAs anhaltendes Engagement, neue Studios und neue Franchises nach oben zu bringen, die unsere hohen Qualitätsstandards erfüllen."

Screenshot

News Michael Sosinka