MotoGP 22: Die Kunst des Zweirad-Motorsport

Überarbeitete Tutorials, die MotoGP-Academy und optimales Trainings-Feedback

News Video Roger

Rennspiel-Fans, die schon immer davon träumten, wie die grössten Champions die Ziellinie zu überqueren, haben mit "MotoGP" schon bald das perfekte Spiel zur Hand, um ihren Fahrstil zu verbessern und sich zum Champion krönen zu lassen. Der heute von Milestone veröffentlichte Trailer für das kommende Zweirad-Rennspiel "MotoGP 22" demonstriert, woran das Team hinter dem Spiel gearbeitet hat, um Anfängern aber auch erfahrenen Spielern all die Hilfestellungen zu geben, die sie brauchen, um Spass mit ihren Lieblingsbikes zu haben.

Überarbeitete Tutorials

Rennspieler, die im Zweirad-Racing noch ganz am Anfang stehen, können sich mithilfe des umfangreichen Tutorials mit dem Motorradfahren bekannt machen. Sämtliche Anleitungen und Demonstrationen wurden überarbeitet, um noch mehr Unterstützung zu geben. Zu Beginn der Einführungen werden Spieler mit den Grundlagen der Steuerung vertraut gemacht. Dabei folgen sie der Ideallinie mithilfe der Kurvenanzeige und überholen erstmals ihre Teamkollegen, ohne das Strafensystem zu missachten. Im weiteren Verlauf begeben sie sich auf einige unterschiedliche Rennstrecken, erreichen dabei verschiedene Ziele und folgen spezifischen Regeln.

Dann geht es weiter zu fortgeschritteneren Herausforderungen, bei denen sie eine strategischere Herangehensweise erlernen. Sie erfahren mehr über den Kraftstoffverbrauch, den Reifenverschleiss und die Bremsen sowie das Bremsverhalten und viele andere technische Aspekte, die sie im Auge behalten müssen – genau so, wie es ein echter Fahrer tun würde.

MotoGP Academy

Erfahrene Fahrer, die zum echten Profi aufsteigen wollen, sollten einen Besuch der MotoGP Academy in Betracht ziehen. Dieser neue Modus bietet die 21 offiziellen MotoGP-Rennstrecken: Jede davon mit fünf verschiedenen Zeit-Herausforderungen, wobei die ersten vier mit individuellen Sektoren der Rennstrecken verbunden sind und die letzte mit der gesamten Strecke. In jeder Herausforderung müssen sie drei Zeiten schlagen: Bronze, Silber und Gold. Dabei ist die Mindestanforderung einmal Bronze in den ersten vier Herausforderungen erreichen, um den letzten Schritt auf die gesamte Strecke tun zu können. Tipps auf dem Bildschirm helfen den Fahrern: dabei, besser für diese Herausforderungen gerüstet zu sein, und wenn sie die Bestzeit erreichen, wird ein sog. „Ghost-Driver“ generiert, der Rundenzeit zu ihrem nächsten Ziel wird.

Wertvolles Feedback

Nach diesem intensiven Training sind die Spieler bereit für echte Rennen. Sie wählen Ihren Spielmodus und versuchen, die Rennoptionen und die Fahrhilfe basierend auf ihrem Können anzupassen. Auch dabei erhalten sie Hilfestellung im Spiel.

Jede Leistung – im Zeitangriff, im Einzel-Grand Prix, im Karriere-Modus oder der NINE Season 2009 – wird mit einer Analyse verbunden, die ihre Erfahrung und ihre Fähigkeiten bewerten, um verschiedene Hindernisse zu überwinden, die im Laufe eines Rennens auftreten können. Das Spiel selbst wird feststellen, ob die Rennoptionen und die Fahrhilfe, die sie ausgewählt haben, mit den Schwierigkeitsstufen eingestellt sind, die am besten zu ihnen passen. Das Spiel wird Ihnen dann die richtigen Hinweise auf die passendsten Aktionen geben, mit denen sie ihren Fahrstil optimal anpassen können.

Quelle: Koch Media

Kommentare