Erstes Gameplay-Video zu MotoGP 20

Valentino Rossi gibt Gas [Update]

News Video Michael Sosinka

Heute dürfen wir ein erstes Gameplay-Video zu "MotoGP 20" anschauen, das übrigens schon im April 2020 erscheinen wird.

Update vom 17. März 2020: Milestone und Dorna Sports haben das zweite Gameplay-Video zu "MotoGP 20" veröffentlicht (siehe unten).

News vom 16. März 2020: Milestone und Dorna Sports haben das erste Gameplay-Video zu "MotoGP 20" veröffentlicht. Darin dreht Valentino Rossi eine Runde auf der Mugello-Rennstrecke. "MotoGP 20" wird am 23. April 2020 für PC (Steam), Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und Google Stadia erscheinen.

Zum Video wird gesagt: "Das Video zeigt eine sehr realistische Motorrad-Physik und beeindruckendes Fahrverhalten. Die Zuschauer erhalten einen Einblick in das neue Benzin-Management und die asymmetrische Reifenabnutzung - Features, die erfahrenen Spieler noch mehr Können abverlangen. Wie in der Realität werden auch im Spiel beide Reifen nicht gleichmässig beansprucht und nutzen sich demnach auch nicht gleichmässig ab. MotoGP 20 zeichnet sich durch seine Liebe zum Detail aus, auch bezüglich realer Dynamiken. Vor jedem Rennen können Spieler entscheiden, wie viel Benzin sie mit auf die Strecke nehmen und welche Reifen sie aufspannen. Die Fahrphysik wird durch diese Entscheidungen beeinflusst."

"Das Level der Simulation von MotoGP20 ist ein grosser Schritt nach vorne. Echte MotoGP-Motorräder besitzen eine komplexe Aerodynamik, so beeinflussen beispielsweise beschädigte Winglets erheblich das Fahrverhalten. Crashs oder Kollisionen mit anderen Fahrern beeinträchtigen das Handling des Motorrads, ganz wie im echten Leben. Eine weitere grossartige Neuerung ist das Bremssystem, an dem weitreichende Veränderungen vorgenommen wurden. Für erfahrene Spieler wird es eine noch grössere Herausforderung darstellen – viel Risiko kann allerdings auch belohnt werden," heisst es weiter.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare