Moss: Book II: Frisches Gameplay & Releasefenster

Das Wiedersehen mit Quill ist gar nicht mehr so weit entfernt

"Moss" erschien im Februar 2018 für die PlayStation VR und entwickelte sich in der Folgezeit zu einem der Vorzeigetitel für Sonys damals immer noch relativ neues VR-Headset. Dementsprechend groß war auch die Freude, als mit "Moss: Book II" ein Nachfolger angekündigt wurde, aber danach war Funkstille. Jetzt hat Polyarc endlich frisches Gamelay aus dem Knobel-Adventure veröffentlicht:

Das neue Material ist zwar nicht sonderlich umfangreich, lässt aber in erster Linie eine routinierte Fortsetzung erwarten, die auf bereits bewährte Elemente setzt. So ist die ikonische Maus Quill natürlich wieder der Hauptdarsteller, die Spielwelt in sich stimmig und einige Kopfnüsse erwarten uns offenbar auch.

Außerede gibt es nun auch ein konketes Releasefenster und das ist gar nicht mal so furchtbar weit entfernt. "Moss: Book II" wird nämlich im Frühjahr 2022, also berets in wenigen Monaten, für PlayStation VR veröffentlicht.

sebastian.essner News