Nach Mortal Kombat 11 ein anderes Genre?

NetherRealm Studios könnten eine neue Idee angehen

News Michael Sosinka

Bei den NetherRealm Studios wächst offenbar der Wunsch, nach "Mortal Kombat 11" eine andere Marke und/oder ein anderes Genre zu erforschen.

Screenshot

Ed Boon, der Creative-Director der "Mortal Kombat"-Serie, kann sich gut vorstellen, dass sich die NetherRealm Studios auch an einem ganz anderen Genre ausprobieren. "Ich denke, unser Studio hat eine Reihe guter Spiele entwickelt, die nichts mit Mortal Kombat zu tun haben. Während wir es lieben, Mortal Kombat-Spiele zu machen, würden wir gerne in andere Genres, andere Marken und solche Dinge expandieren," so Ed Boon.

Allerdings war "Mortal Kombat X" einfach zu erfolgreich, um die Serie vorerst ruhen zu lassen. Laut Ed Boon ist es in diesem Fall schwer, aufzuhören. Doch er ergänzte: "Aber sicherlich könnten wir eine Pause einlegen und die Vorfreude auf einen zukünftigen Titel wecken." Zunächst aber wird "Mortal Kombat 11" veröffentlicht.

Kommentare