Mittelerde: Mordors Schatten

Neues Gameplay-Video mit Gollum

Das Action-Adventure "Mittelerde: Mordors Schatten" präsentiert sich in einem neuen Gameplay-Video, in dem auch Gollum zu sehen ist. Darüber hinaus steht eine rasante Flucht aus einer Höhle auf dem Programm.

Zum neuen Action-Adventure "Mittelerde: Mordors Schatten" liegt ein weiteres Gameplay-Video vor, in dem auch Gollum einen kleinen Auftritt bekommt. Ansonsten kämpft sich der Held durch eine düstere Höhle und muss aus ihr später wegen Einsturzgefahr auch fliehen. "Mittelerde: Mordors Schatten" wird am 02. Oktober 2014 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erscheinen. Die Xbox 360 und die PlayStation 3 werden erst am 20. November 2014 versorgt, da der Titel für die Last-Gen-Konsolen zuletzt verschoben wurde.

Die Geschichte von "Mittelerde: Mordors Schatten" startet in der Nacht, in der Sauron nach Mordor zurückkehrt und seine Schwarzen Heermeister, die Waldläufer des Schwarzen Tores, hinrichtet. Man schlüpft in die Rolle von Talion. Er ist ein Waldläufer, der seine Familie verloren hat, um als Rachegeist von den Toten aufzuerstehen. Während Talions Rache langsam Form annimmt, lüftet er das Geheimnis des Geistes. Zudem wird Ursprung der Ringe der Macht ergründet. Weitere Infos findet ihr in unserer Vorschau.

"Mittelerde: Mordors Schatten" stammt aus dem Hause Warner Bros. Interactive Entertainment und Monolith Productions und wird für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und Windows-PC entwickelt.

News Michael Sosinka