Mittelerde: Mordors Schatten

Das Action-Adventure im Launch-Trailer

"Mittelerde: Mordors Schatten" wird bereits am 02. Oktober 2014 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht, weswegen Warner Bros. Interactive Entertainment einen stimmungsvollen Launch-Trailer zeigt.

"Mittelerde: Mordors Schatten" wird schon am 02. Oktober 2014 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erscheinen. Das hat Warner Bros. Interactive Entertainment zum Anlass genommen, um das Spiel in einem actionreichen Launch-Trailer zu bewerben. Die Versionen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 werden übrigens erst am 20. November 2014 auf den Markt kommen.

Die Story des Titels beginnt in der Nacht, in der Sauron nach Mordor zurückkehrt und seine Schwarzen Heermeister, die Waldläufer des Schwarzen Tores, hinrichtet. Man schlüpft in die Rolle von Talion. Er ist ein Waldläufer, der seine Familie verloren hat, um selbst von den Toten aufzuerstehen. Während Talions Rache langsam Form annimmt, lüftet er das Geheimnis seines Geistes. Weiterhin kann man den Ursprung der Ringe der Macht ergründet.

Laut den Angaben der Entwickler werden für ein Durchspielen immerhin mehr als 30 Stunden benötigt. Und danach wartet ein Season-Pass mit verschiedenen DLCs auf die Spieler. Weitere Infos zu "Mittelerde: Mordors Schatten" findet ihr in unserer Vorschau.

"Mittelerde: Mordors Schatten" stammt aus dem Hause Warner Bros. Interactive Entertainment und Monolith Productions und wird für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und Windows-PC entwickelt.

News Michael Sosinka