Weitere Infos zu Monster of the Deep: Final Fantasy XV

VR-Titel ist mehr als nur ein Angelspiel

News Richard Nold

Square Enix hat weitere Informationen zum PlayStation VR-Spiel „Monster of the Deep: Final Fantasy XV” bekanntgegeben, bei dem sich nicht alles ums Fischen drehen wird.

Screenshot

Während einer Präsentation in Kuala Kumpur hat Square Enix bekanntgegeben, dass man bei der Entwicklung des PlayStation VR-Spiels „Monster of the Deep: Final Fantasy XV“ von den Leuten des Streamline Studios in Sachen UI und 3D Effekte unterstützt werde. Mit „Monster of the Deep: Final Fantasy XV” wird zwar an einem Spin-off des Action-Rollenspiels gearbeitet, es wird sich dabei aber um ein eigenständiges Spielerlebnis handeln.

Man wollte, dass Spieler stärker mit der Spielwelt interagieren und so entschied man sich für das Fischen. Doch der Titel sei mehr als nur ein einfaches Angelspiel, so die Entwickler. So wurden nun etwa auch Bosskämpfe bestätigt, die einen grossen Einfluss auf die Spielmechaniken haben, wenn man diese Fisch-ähnlichen Kreaturen fangen möchte. Laut Square Enix sei es besonders wichtig gewesen, dass die Steuerung des Spiels sich intuitiv anfühlt und zu jeder Zeit stressfrei erfolgt.

In „Monster of the Deep: Final Fantasy XV” schlüpft ihr nicht in die Rolle von Noctis, vielmehr seid ihr euer eigener Charakter und somit das fünfte Mitglied in der „Final Fantasy XV“-Bande. Das Spiel soll mehrere Spielmodi bieten, darunter ein Story-Modus, ein freier Modus und sogenannte Mobhunts, bei denen ihr Geld sammeln und eure Angel-Ausrüstung verbessern könnt. Weitere Spielmodi sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

Kommentare