Monster Hunter: World für die aktuellen Konsolen

Es war Zeit für eine Verjüngung

News Michael Sosinka

Der Producer Ryozo Tsujimoto hat in einem Interview verraten, dass man die "Monster Hunter"-Serie mit "Monster Hunter: World" ein wenig verjüngt.

Screenshot

Die "Monster Hunter"-Serie ist schon seit vielen Jahren auf dem Markt und bei Capcom war man der Ansicht, dass eine kleine Verjüngung der Serie notwendig geworden ist. Der Producer Ryozo Tsujimoto sagte dazu: "Die Monster Hunter-Reihe existiert schon seit mehr als einer Dekade. Wir hatten das Gefühl, dass vielleicht die Zeit gekommen ist, um die Serie neu zu bewerten und zu sehen, was wir machen wollen."

Ryozo Tsujimoto ergänzte: "Die neuesten Konsolen-Technologien erlauben es uns, eine komplett lebendige und atmende Welt mit einem eigenen Ökosystem zu erstellen. Die Monster haben ihr eigenes, intelligentes Verhalten. Sie interagieren nicht nur mit dem Jäger, sondern auch untereinander. Es war für uns eine wirklich gute Gelegenheit, die tiefgründigste und detaillierteste Monster Hunter-Welt zu erschaffen, die es jemals gab."

"Monster Hunter: World" wird Anfang 2018 für die PlayStation 4, die Xbox One und zu einem späteren Zeitpunkt auch für den PC erscheinen.

Kommentare