Morgen Update 11.50 für Monster Hunter World: Iceborne

Bugfixes & Balancing

Michael Sosinka

Capcom wird am 7. November 2019 das 400 MB große Update 11.50 für "Monster Hunter World: Iceborne" auf der Xbox One und der PlayStation 4 veröffentlichen. Es enthält zahlreiche Fehlerbehebungen und auch Anpassungen der Spielbalance (siehe Changelog).

Wichtige Erweiterungen & Änderungen

  • Die Punktezuweisung der Freie-Mahlzeit-Fähigkeit des Brachial-Helms β+ wurde von 2 auf 1 geändert.
  • Die Dekorationen werden jetzt nach Fähigkeiten angeordnet. Diese Änderung betrifft die folgenden Orte:
    • Objekttruhe > Objekte verkaufen > Dekorationen-Reiter
    • Objekttruhe > Dekorationen anbringen > Aktuelle Ausrüstung / Ausrüstungstruhe
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Vorratsobjekte nicht zurückgegeben wurden, wenn ein genutztes Set leere Plätze enthielt.
  • Vorratsobjekte, die die Zahl der leeren Plätze überschreiten, werden entfernt.
  • Auf einigen Seiten im Monsterlexikon werden seltene Materialien jetzt nach Priorität gelistet.
  • Die Materialien und deren Wahrscheinlichkeit wurden nicht verändert.

Fehlerbehebungen & Anpassungen der Spielbalance

Basis/Einrichtungen

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Infos für das Vulkanbiom der Leitlande nicht dargestellt wurden, wenn die Weltkarte innerhalb der Basis geöffnet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fähigkeit "Affinitätsschlittern" in der heißen Quelle von Selianas Versammlungsstätte aktiviert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die helfenden Felynen im Dampfwerk zur unpassenden Zeit gesprungen sind.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielercharakter seinen Raum in Seliana nicht betreten konnte.

Monster

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Wundmal-Yian-Garuga in den Leitlanden keine Pheromone hinterließ.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Monster in den Bestiegen-Status gewechselt ist und sich nicht mehr bewegt hat, wenn ein Quest-Bekanntmacher das Monster gelähmt oder betäubt hat, dann die Quest abgebrochen hat und andere Spieler Besteigen-Schaden aufgebaut und den Quest-Info-Bildschirm in dem Moment geöffnet haben, als das Monster seinen unglückseligen Status verlassen hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es Probleme mit dem Landepunkt des Barioth gab, wenn dieser von einer Wand gesprungen ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Quest nicht abgeschlossen wurde, wenn der Drachenreißer einen Velkhana getroffen hat, während dieser in der Luft gewesen ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Velkhana seinen Blick / Körper dem Spielercharakter nicht zugewandt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fulgurkäfer von einem Zinogre in Arena-Quests erhalten werden konnten.
  • Die Einfallrate des Wilden Dämonjho wurde in Quests angepasst, in denen die Chance besteht, dass er auftaucht.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielercharaktere in Lagern vom Höllenfeuer-Angriff der Lunastra getroffen wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Azurne Rathalos an Wegesrändern im Uralten Wald steckengeblieben sind.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den unter bestimmten Bedingungen der Kopf eines Kushala Daora nicht gebrochen werden konnte.

Spieler

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Gesprungener Nachladeschlag nicht ausgeführt wurde, wenn ein Losstürzender Aufwärtsstoß genutzt wurde, um eine Wand zu erklimmen, wenn die Gewehrlanze keinen Wyrmstake-Schuss geladen hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Waffen unnatürlich dargestellt wurden, wenn nach einem Ausweichen mit dem Lebensretter-Mantel ein Angriffsversuch gestartet wurde, nachdem die Verstärkte Elemententladung der Energieklinge ausgeführt wurde.
  • Die Klammerklaue kann jetzt Klauenangriffe ausführen, nachdem man sich an einem Monster festgehakt hat, während man es bestiegen hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Trefferzone für "Wyvernherz" der Klammerklaue verschwunden ist, wenn der Spielercharakter in den Boden gesunken ist, während er an einem Monster festgehakt war. Das Monster hat jetzt eine Trefferzone.
  • Die Festhakenpunkte-Priorität wurde angepasst, sodass es nun einfacher ist, sich an Orten festzuhaken, die die Klammerklaue trifft.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auf dem Frost eines Velkhana nur auf der Host-Seite ausgerutscht sind. Dies passiert jetzt auch auf der Gästeseite.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Jagdhorn Melodien nicht spielen konnte, die direkt von Echo-Angriffen eingespielt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Hammer-Nutzer sofort nach dem Festhaken an einem Monster einen Zurückschrecken-Schuss ausgeführt haben, unabhängig davon, ob der Spieler den Spielercharakter steuern konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den irreguläres Verhalten auftrat, wenn das Spezialzielfernrohr des Schweren Bogengewehrs genutzt wurde, während die Fähigkeit "Inneres Auge/Ballistik" ausgerüstet war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Infos von Dekorationen erhalten blieben, wenn ein Ausrüstungsset mit einem dekorierten Mantel von einem Ausrüstungsset ohne einen Mantel überschrieben wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Dekorationen von einem Mantel entfernt wurden, wenn ein registriertes Ausrüstungsset geladen wurde, obwohl der Mantel Dekorationen ausgerüstet hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielercharakter eine andere Animation als die für das Objekt typische ausgeführt hat, wenn an Förderplätzen gesammelt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Position des Schnurrtrupp-Signals ursprünglich nicht gespeichert wurde, wenn du ein Objektset geladen hast.

Verschiedenes

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Waffe eines Palico mit positiver Affinität aktiviert wurde, auch wenn die Waffe selbst negative Affinität hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den "Rückkehr zur Basis." angezeigt wurde, wenn man über die Weltkarte oder während einer Expedition zur Raureif-Weite gereist ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielercharakter unter bestimmten Bedingungen nicht mit dem Lynianer-Forscher reden und deshalb nicht das Katzografie-Set erhalten konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den nur Fische normaler Größe gefangen werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmtes Einheimisches Leben größentechnisch nicht so fluktuierte wie geplant.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Erscheinungsrate von Maulis stark erhöht wurde, wenn die Fähigkeit Felyne-Tiermeister aktiviert war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Wechsel aktiver Jagdgruppen fehlgeschlagen ist, wenn zu einer Jagdgruppe gewechselt werden sollte, in der ein Spieler seinen Account gelöscht hatte.
  • Die Abschlusszeit-Begrenzung für die Event-Quest "Frostiger Abschied" wurde angepasst.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Quest-Mitglieder aus Quests entfernt wurden, die in der Heimat der Ältesten stattgefunden haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in den Leitlanden, während ein hervorgelocktes Monster bekämpft wurde, die Fokuskamera oder Zielkamera plötzlich die Ziele gewechselt hat, wenn ein anderes Monster, das ursprünglich dort gewesen ist, aufgetaucht ist.
  • Es wurden weitere Anpassungen und kleinere Fehlerkorrekturen vorgenommen.

Korrekturen

  • Für die folgenden Event-Quests wurden Anpassungen vorgenommen, ohne die Spieler zu informieren.
    • Ein zweiter Störenfried: Belohnung wurde ab Ver. 11.01. (PS4) / Ver. 11.0.0.1 (Xbox One) nach unten korrigiert.
    • Herausforderung 2: MR-Fortgeschrittene: Die Monster-Schwierigkeit wurde verringert und die Abschlusszeit angepasst.Das Set 5 (Schweres Bogengewehr) enthielt zwei "Zerstörer-Juwel 2" und wurde aktualisiert.
  • Die Quests verlaufen wie erwartet, es gibt also keine Probleme, aber wir entschuldigen uns dafür, Spieler über diese Updates nicht vorher informiert zu haben.