Monster Hunter: World wird nicht für den Westen zusammengeschnitten

Elemente werden deswegen nicht angepasst

News Michael Sosinka

Capcom wird in "Monster Hunter: World" keine wichtigen Elemente speziell für den Westen anpassen. Fans müssen diese Befürchtung nicht haben, heisst es.

Screenshot

Nach der Ankündigung von "Monster Hunter: World" kam schnell der Vorwurf auf, dass der Titel womöglich zu sehr auf das Casual-Publikum und den Westen abgestimmt wird. Aber da müssen sich die Fans keine Sorgen machen. Zwar wird ein wenig am Konzept geschraubt und Capcom möchte das Spiel auch im Westen beliebter machen, aber deswegen werden keine Elemente entfernt, vereinfacht oder angepasst.

Der Executive Director Kaname Fujioka sagte dazu: "Wir nehmen keine Dinge her, die von den Menschen im Westen gehasst werden, und passen sie an, damit sie von den Leuten im Westen gekauft werden. Das wird manchmal angenommen, aber das ist nicht der Fall." Als Spieler soll man das Gefühl haben, dass es weiterhin ein richtiges "Monster Hunter" ist. "Monster Hunter: World" wird Anfang 2018 für die PlayStation 4, die Xbox One und zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls für den PC erscheinen.

Quelle: www.ign.com

Kommentare