Monster Hunter: World kein Spin-Off

Kann offline gespielt werden

News Michael Sosinka

Capcom hat klargestellt, dass das frisch angekündigte "Monster Hunter: World" zur Hauptreihe zählt und kein Spin-Off darstellt.

"Monster Hunter: World" wurde mittlerweile angekündigt und Capcoms Yuri Araujo hat jetzt klargestellt, dass es sich bei dem Titel definitiv um einen Hauptteil der Serie handelt. "Monster Hunter: World" ist demnach kein Spin-Off und es steht nicht abseits der nummerierten Spiele, denn eigentlich hiess das Projekt vorher "Monster Hunter 5". Man war jedoch der Ansicht, dass "World" besser passen würde.

Yuri Araujo beteuerte ausserdem, dass es ein echtes "Monster Hunter"-Game ist, das beim Haupt-Entwickler-Team bei Capcom Japan entsteht. Cross-Play wird nicht geboten, aber es darf offline gespielt werden. "Monster Hunter: World" ist zudem kein Open-World-Game, doch dafür wird es riesige und weitläufige Maps ohne Ladezeiten geben. "Monster Hunter: World" wird Anfang 2018 für die PlayStation 4, die Xbox One und zu einem späteren Zeitpunkt auch für den PC erscheinen.

Kommentare