Monster Hunter World erfolgreich auf Steam gestartet

Capcoms grösster PC-Launch [Update: Über 3 Millionen Mal verkauft?]

Michael Sosinka

Wenn es um gleichzeitig aktive Nutzer geht, dann ist die PC-Version von "Monster Hunter World" gestern ziemlich gut gestartet.

Video auf YouTube ansehen

Update vom 13. August 2018: Laut den Daten von SteamSpy waren schon mehr als zwei Millionen PC-Spieler in "Monster Hunter World" unterwegs. Im Peak waren 330.000 gleichzeitige Spieler online. Das bezieht jedoch nur auf Steam. Die eigentliche Verkaufszahl dürfte höher liegen, da auf der Plattform von Tencent (in China verfügbar) schon von einer Million Vorbestellungen die Rede war.

News vom 10. August 2018: "Monster Hunter World" ist seit gestern auf dem PC erhältlich und ganz gut gestartet. Es stellt den bisher erfolgreichsten Launch eines PC-Spiels von Capcom dar, wenn es um gleichzeitig aktive Spieler auf Steam geht. Es ist ebenfalls der bisher erfolgreichste Start eines japanischen Spiels auf Steam.

Und noch eine Zahl: "Monster Hunter World" hat den bisher besten PC-Launch des Jahres erreicht und "Kingdom Come Deliverance" mit 95.000 gleichzeitig aktiven Spielern geschlagen. Am Starttag waren bis zu 240.000 Gamer gleichzeitig in "Monster Hunter World" online.