Keine Loot-Boxen in Monster Hunter: World

Capcom erklärt Verzicht

News Michael Sosinka

Laut Capcom wird es in "Monster Hunter: World" keine Loot-Boxen mit dazugehörigen Mikrotransaktionen geben. Das wird viele Spieler freuen.

Screenshot

Immer mehr AAA-Produktionen setzen auf die von vielen Spielern gehassten Loot-Boxen, vor allem in Verbindung mit Mikrotransaktionen. "Monster Hunter: World" wird auf Loot-Boxen und dazugehörige Mikrotransaktionen verzichten. Laut dem Producer Ryozo Tsujimoto hat "Monster Hunter: World" ohnehin schon ein zufallsbasiertes Belohnungssystem, das im Gameplay verankert ist, denn immerhin weiss man nicht, welche Items man bekommt, wenn man ein Monster erledigt.

Man bekommt bestimmte Teile eher selten und oft Ausrüstung, die man eigentlich nicht braucht, was man im Prinzip auch von Loot-Boxen behaupten kann. Grundsätzlich gibt es einige Standard-Belohnungen, zufällige Gegenstände und die Chance auf besonders seltene Items, aber all das ohne die Loot-Boxen. Zudem will Ryozo Tsujimoto nicht, dass die harte Jagd und die Suche nach Ressourcen mit zusätzlichem Geld abgekürzt wird. "Monster Hunter: World" wird weltweit am 26. Januar 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die PC-Version folgt später.

Kommentare