Geralt von Riva stattet Monster Hunter: World einen Besuch ab

Neue Crossover-Inhalte mit The Witcher 3: Wild Hunt

News Video Michael Sosinka

"Monster Hunter: World" und "The Witcher 3: Wild Hunt" treffen aufeinander. Geralt von Riva geht wieder auf die Jagd nach Monstern, allerdings in einem anderen Spiel.

Capcom und CD Projekt Red haben eine Zusammenarbeit zwischen "Monster Hunter: World" und "The Witcher 3: Wild Hunt" angekündigt. Bei dieser Kooperation kann man in "Monster Hunter: World" in die Rolle von Geralt von Riva schlüpfen und Aufgaben übernehmen. Das ist der Protagonist aus der "The Witcher"-Reihe. Es heisst: "Daraus resultiert ein einzigartiges Spielerlebnis, das die RPG-Mechanik von The Witcher 3: Wild Hunt mit dem Gameplay von Monster Hunter: World kombiniert."

Es wird ergänzt: "Geralt ist ein wahrer Meister des Schwertkampfes und gilt gleichzeitig als einer der tödlichsten Krieger in der Welt von The Witcher. Besitzer und Spieler von Monster Hunter: World können seinen charakteristischen Kampfstil nutzen, indem sie Schwertkampf, Kampfmagie und eine Auswahl an Monsterjagdausrüstung nahtlos miteinander verbinden."

Die Sprechrolle des Hexers übernimmt erneut Doug Cockle, die englische Stimme von Geralt von Riva. Ausserdem kehren die Sprecher zurück, die den Weissen Wolf in der deutschen, französischen, italienischen, spanischen und japanischen Version von "The Witcher 3: Wild Hunt" zum Leben erweckt haben. Die Crossover-Inhalte erscheinen Anfang 2019 als kostenloses Update für "Monster Hunter: World" auf der PlayStation 4 und der Xbox One. Das PC-Update folgt zeitnah. Der Trailer stimmt darauf ein.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare