Bald Ankündung eines Monster Hunter für Switch?

Angeblich mit angepasster RE Engine

Laut einem bekannten Insider könnte Capcom bald ein "Monster Hunter"-Spiels für die Nintendo Switch enthüllen, mit einer angepassten RE Engine.

Screenshot

Angeblich soll Capcom die Ankündigung eines neuen "Monster Hunter"-Spiels für die Nintendo Switch vorbereiten. Laut dem bekannten Insider "Dusk Golem" (oder "AestheticGamer") wird dieser Titel mit einer Switch-kompatiblen bzw. angepassten RE Engine entwickelt.

Allerdings bedeutet das nicht, dass jetzt auch die letzten "Resident Evil"-Spiele für die Switch umgesetzt werden, die ebenfalls auf die RE Engine setzen. "RE7, RE2 und RE3 kommen nicht auf die Switch. Sie versuchten einmal für eine Weile, RE7 auf die Switch zu portieren, hatten jedoch Schwierigkeiten, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. RE Engine-Spiele für Switch müssen von Anfang unter Berücksichtigung der Switch entwickelt werden," so "Dusk Golem".

Michael Sosinka News