Monster Hunter Rise: So umfangreich wird die PC-Version

Capcom hat für Klarheit gesorgt

sebastian.essner

"Monster Hunter Rise" ist nun schon seit dem 26. März exklusiv für Switch erhältlich und verkauft sich für Nintendos Hybridkonsole auch, wenig überraschend, richtig prächtig und sorgt somit für Aufsehen. Weitgehend still war es dagegen bisher um die ebenfalls angekündigte PC-Portierung der Monsterjagd, obwohl diese schon bald verfügbar sein wird. Jetzt hat Capcom jedoch verraten, wie umfangreich sie ausfällt.

So erklärt Capcom in einem Posting bei Steam, dass die PC-Fassung von "Monster Hunter Rise" nicht nur das Basisspiel, sondern auch sämtliche nach dem Launch veröffentlichten Inhalte und Updates bieten wird. Wir können uns also auf mehr Monster, Outfits und das erweiterte Ende freuen. Kurzum ist man auch auf dem PC bei Version 3.6.1 und somit auf Augenhöhe mit der Switch-Fassung.

Die PC-Version von "Monster Hunter Rise" wird am 12. Januar 2022 veröffentlicht.