Medal of Honor: Warfighter

Verkaufszahlen liegen hinter den Erwartungen zurück - "Nur" 3 Millionen Mal verschifft

News Flo

Laut der Analysen-Gruppe Sterne Agee industry watcher hat Microsoft 3 Millionen Einheiten von "Medal of Honor: Warfighter" an die Händler ausgeliefert. Damit liegt das Spiel knappe 2 Millionen hinter seinem Vorgänger zurück.

Screenshot

Das Reboot von "Medal of Honor" hat sich demnach 2010 zwei Millionen Mal besser verkauft als "Medal of Honor: Warfighter". Überhaupt zeigt sich Electronic Arts über die schleppenden Verkäufe und durchwachsenen Rezensionen enttäuscht. An sich wurden dadurch auch die Aktienwerte von EA von "Kaufen" auf "Neutral" heruntergestuft.

Screenshot

Jedoch liegt das nicht rein an "Warfighter", allgemein besteht die Möglichkeit, dass kommende Spiele wie "Dead Space 3", "Crysis 3", "Army of Two: The Devils Cartel" oder "Sim City" sich nicht so gut verkaufen werden, wie zuvor prognostiziert. Dementsprechend wird Electronic Arts von der Analyse-Gruppe nahegelegt, die allgemeinen Erwartungen ein wenig zu verringern.

Screenshot

Kommentare