Mobile

News & Stories

Gewinner der SXSW Gaming Awards 2017 Uncharted 4 ist Spiel des Jahres

0 Kommentare
Gewinner der SXSW Gaming Awards 2017

In der letzten Woche fand die SXSW in Austin, Texas statt und dabei wurden auch die SXSW Gaming Awards 2017 vergeben. Als Spiel des Jahres wurde "Uncharted 4: A Thief's End" gewählt. Damit darf sich Naughty Dog auf eine weitere Auszeichnung dieser Art freuen. Nachfolgend seht ihr die Preisträger im Überblick.

Candy Crush erhält eigene TV-Show Startschuss fällt im Juli

0 Kommentare
Candy Crush erhält eigene TV-Show

Das erfolgreiche Mobile-Spiel Candy Crush wird in den USA eine eigene TV-Show erhalten, die schon Anfang Juli ausgestrahlt werden soll.

Ion vom DayZ-Erfinder Dean Hall eingestellt An Weltraum-Online-Spiel wird nicht mehr gearbeitet

1 Kommentare
Ion vom DayZ-Erfinder Dean Hall eingestellt

Das Weltraum-Online-Spiel "Ion" vom "DayZ"-Erfinder Dean Hall wird leider nicht mehr erscheinen. Die Arbeiten an dem Titel wurden eingestellt.

Neues Spiel der Pro Wrestling-Serie angedeutet Baldige Ankündigung vermutet

0 Kommentare
Neues Spiel der Pro Wrestling-Serie angedeutet

Spike Chunsoft wird auf der GDC 2017 in San Francisco womöglich ein neues Spiel der "Pro Wrestling"-Reihe ankündigen. Das deutet der Entwickler zumindest an.

Gewinner der DICE Awards 2017 Overwatch ist Spiel des Jahres

0 Kommentare
Gewinner der DICE Awards 2017

Die Academy of Interactive Arts & Sciences hat gestern Abend die D.I.C.E. Awards 2017 in Las Vegas veranstaltet. Nachfolgend seht ihr alle Gewinner im Überblick, die übrigens von Entwicklern gewählt wurden. "Overwatch" wurde zum Spiel des Jahres gekürt.

E-Sport: SPORT1 zeigt die League of Legends-Finals Extreme Masters Katowice 2017 am Sonntag live ab 20:15 Uhr im Free-TV

0 Kommentare

SPORT1 startet ins E-Sports-TV-Jahr 2017: Die E-Sports-Turnierreihe Intel Extreme Masters (IEM) biegt auf die Zielgerade ein – und Deutschlands führende 360°-Multimedia-Sportplattform ist beim Saisonfinale mittendrin. Am Sonntag, 26. Februar, wird in Kattowitz der IEM-Weltmeistertitel in „League of Legends“ ausgespielt.

Crossover-Cellistin Tina Guo veröffentlicht Game On! Erstes Album unter dem Label Sony Music

0 Kommentare
Crossover-Cellistin Tina Guo veröffentlicht Game On!

Die Crossover-Cellistin Tina Guo, die weltweit bekannt wurde als Cellistin in der Band von Hans Zimmer, veröffentlicht am 24. Februar 17 ihr erstes Album für Sony Music: „Game On!“ präsentiert Musik aus populären Games wie "World of Warcraft", "Mario", "Zelda"," Pokémon", "Metal Gear Solid" u.a in neuen energiegeladenen Arrangements für (Elektro-) Cello und Orchester.

Amazon Game Studios verpflichten John Smedley Arbeitet an neuem Projekt

0 Kommentare
Amazon Game Studios verpflichten John Smedley

John Smedley, der frühere Präsident von Sony Online Entertainment, arbeitet jetzt für die Amazon Game Studios an einem neuen Spiel.

E-Sport Schweiz: Das Super Smash Bros. auf der Japan Impact Wer fliegt für die Schweiz nach Las Vegas?

0 Kommentare
E-Sport Schweiz: Das Super Smash Bros. auf der Japan Impact

Das grosse Finale der Schweizer Meisterschaft in Super Smash Bros. für Wii U findet am kommenden Wochenende auf der Japan Impact statt !

Schweizer Nintendo Switch Anspiel-Event Wir verlosen eine grosse Anzahl Anspiel-Slots für den Preview-Event in Zürich

21 Kommentare

Mitte Februar lädt Nintendo Schweiz die Schweizer Öffentlichkeit erstmals dazu ein, die neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch auszuprobieren. Der exklusive PrePlay-Event findet am Samstag, 11.02. ab 08:00 Uhr im „Chicago 1928“ am Kurt-Hirschfeld-Weg in Zürich Oerlikon statt.

Nintendo Switch - Schweizer Preplay Event Weitere freie Slots verfügbar!

8 Kommentare
Nintendo Switch - Schweizer Preplay Event

Obwohl wir bereits sehr viele unserer Leser und Fans mit einem Nintendo-Switch-VIP-Slot sehr glücklich machen konnten, gingen doch einige leer aus, da sie sich nur für den inzwischen abgesagten Sonntags-Event angemeldet hatten.

Pokémon-Stars kommen in die Schweiz Masuda & Ohmori an der Polymanga in Montreux

0 Kommentare
Pokémon-Stars kommen in die Schweiz

Spannende News für alle Fans der Pokémon-Reihe! Mit J. Masuda und S. Ohmori kommen gleich zwei Pokémon-Persönlichkeiten in die Schweiz, genauer gesagt an die Polymanga in Montreux (13.-17. April).