Mobile

Community

News

Das sind die Gewinner des Golden Joystick Awards 2021 Resident Evil Village zum Spiel des Jahres gewählt

0 Kommentare

Mit dem Ende des Jahres bietet sich eine gute Gelegenheit auf das vergangene Spielejahr zurückzuschauen und die besten Spiele des Jahres zu würdigen. Bevor im Dezember die Game Awards 2021 stattfinden durften jetzt bereits Spieler aus aller Welt abstimmen, wer den Golden Joystick Award verdient. Besonders spannend wurde es in zwei Kategorien, die beste Gaming Hardware aller Zeiten und das Beste Spiel aller Zeiten, wo jeweils PC und Dark Souls einen Preis abräumten. Die meisten Preise gingen aber dieses Jahr an "Resident Evil Village", das ganze 4 Mal die Konkurrenz zurückliess.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW47)

0 Kommentare
Gaming News

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir den Glühwein zur Seite gestellt, um die Releaselisten der kommenden Tage zu wälzen - in diesem Sinne: Happy Gaming!

Die Ära der Spieleverschiebungen Ist das Kunst?

0 Kommentare

Videospiele werden aus den unterschiedlichsten Gründen verschoben. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie werden Verschiebungen häufig verständlicherweise damit begründet, dass das Team aus dem Homeoffice arbeiten muss und die Zusammenarbeit daher nicht so reibungslos funktioniert, wie wenn es sich ständig in räumlicher Nähe zueinander befindet. Dies ist zwar verständlich, aus Sicht des Konsumenten jedoch ganz schön lästig. Da hat man sich so lange auf sein Lieblingsspiel gefreut, nur um – manchmal sehr knapp vor Release – gesagt zu bekommen, dass man sich noch ein manchmal sehr langes Weilchen gedulden muss.

Alien: Isolation kommt für iOS und Android Sega verspricht Erfahrung "ohne Kompromisse"

0 Kommentare
Alien: Isolation kommt für iOS und Android

Sega und Feral Interactive haben "Alien: Isolation" für iOS und Android angekündigt. Die mobile Version des beliebten Horror Action-Adventures erscheint am 16. Dezember 2021 und enthält sämtliche bisher erschienene herunterladbaren Inhalte wie die Last Survivor und Crew Erweiterungen. Für die App wird 14.99 Euro verlangt.

Retro-Welle auf der Xbox 76 "neue" Spiele sind ab sofort verfügbar

0 Kommentare

Lange war es still rund um die Rückwärtskombatibilität der Xbox Konsolen. Ursprünglich hiess es, dass man nach dem Launch der neuen Konsolengeneration mehr Titel verfügbar machen will. Ein Jahr nach dem Start der Series S und X hält Microsoft sein versprechen und macht ganze 76 Titel auf den Xbox Konsolen verfügbar. Es handelt sich dabei um verschiedene Titel aus der ursprünglichen Xbox und Xbox 360 Generation. Einige Highlights sind die Max Payne Spiele und die komplette F.E.A.R. Reihe, die jetzt alle auf einer Konsole spielbar sind.

Seltene McDonald's Nintendo DS Konsolen aufgetaucht Lern-Spiel für Restaurant-Betrieb

0 Kommentare

Spielekonsolen erscheinen in unterschiedlichsten limitierten Editionen. Gerade erst haben wir euch über die völlig überteuerte Designer-Xbox von Gucci berichtet, von der nur hundert Exemplare hergestellt werden. Noch eine Stange seltener sind diese McDonald's Nintendo DS-Konsolen: