Mirror´s Edge 2

DICE äußert sich!

In den vergangenen Monaten bestätigte das Unternehmen mehr als einmal, dass man die Marke "Mirror's Edge" nach dem ersten Teil definitiv nicht abgeschrieben habe. Eine offizielle Ankündigung eines Nachfolgers blieb aber weiterhin aus.

ScreenshotLars Gustavsson ist das kreative Oberhaupt bei den "Mirror's Edge" und "Battlefield"-Machern von DICE. Er gibt an, dass man in Kürze über ein potenzielles Sequel von "Mirror's Edge" sprechen möchte. Weitere Details wurden leider nicht genannt.

"Mirror's Edge hat sich mit rund drei Millionen verkauften Einheiten ziemlich gut verkauft, aber mit dem Erfolg von Battlefield kann es nicht mithalten - und trotzdem werde ich immer wieder danach gefragt. In der nahen Zukunft können wir hoffentlich darüber sprechen."

In der Vergangenheit gab es bereits Gerüchte, dass der zweite Teil der "Mirror's Edge"-Reihe möglicherweise für die nächste Konsolen-Generation veröffentlicht werden könnte. Außerdem würde man auf der kommenden Xbox von der überarbeiteten Kinect-Peripherie Gebrauch machen wollen. Dies sind natürlich nur Gerüchte - bis DICE tatsächlich einen Nachfolger ankündigen sollte.

News Sharlet