Riesiges Update für Konsolen-Version von Minecraft

Das bisher grösste seiner Art

Wer "Minecraft" auf den Konsolen spielt, der darf sich heute über das bisher größte Update mit vielen neuen Features und Verbesserungen freuen.

Screenshot

Mojang hat heute das bisher größte Update für "Minecraft" auf Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 veröffentlicht. Die PS Vita wird in den nächsten Tagen versorgt und Spieler der frisch veröffentlichten Wii U-Version müssen sogar bis ins nächste Jahr warten.

"Wir verbessern Minecraft stetig auf allen Plattformen, aber der aktuelle Download ist unser bisher größtes Update. Das bringt die Konsolen-Version näher an den aktuellen PC-Build heran, wie es noch nie zuvor der Fall war," so die Entwickler. Unter anderem darf man sich auf eine ganze Reihe neuer Blöcke, Blumen, Bäume, Biome und noch vieles mehr freuen. Den umfangreichen Changelog findet ihr auf der offiziellen Seite.

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Michael Sosinka