Redditor baut Universum in Minecraft

Die Erde ist auch dabei

News Video Karl Wojciechowski

In Minecraft wurden schon jede Menge Welten gebaut, wie beispielsweise eine an "Bloodborne" angelehnte Welt, die wir euch vor Kurzem zeigten. Ein besonders engagierter 'Baumeister' hat seine Massstäbe noch ein wenig ausgedehnt. Dieser erstellte nämlich ein Universum in dem Sandbox-Titel:

Der Reddit-Nutzer und YouTuber 'ChrisDaCow' hat eigenen Angaben nach über einen Zeitraum von einem Monat an dem Projekt gearbeitet. Wir bekommen unser Sonnensystem und Strukturen darüber hinaus zu sehen. So ist zum Beispiel eine Galaxien-Ansammlung und eine Annäherung an ein schwarzes Loch dabei. Möglich ist das Ganze durch die Färbungen mit Lichteffekten, welche es bei dem ursprünglichen Spiel noch nicht gab.

In einem Video geht 'ChrisDaCow' genauer auf sein Projekt ein:

Kommentare