Minecraft

Panik im Klötzchenparadis - Killt das Xbox-Minecraft-Update 1.8.2 die gesamte "Minecraft"-Welt??

Und schon wieder steht ein Update für Minecraft auf der Xbox 360 an. Zwar befindet sich das aktuelle 1.8.2er Update noch ziemlich tief in der Testphase, doch soll es schon bald für alle User veröffentlicht werden. Fans bangen nun um ihre Klötzchenwelten. Werden sie erneut zerstört?

ScreenshotGrund für die Panik ist berechtigt. Das neue Update bringt zusätzliche Features mit an Bord und bessert einige Probleme aus. Fans fassen sich jedoch schon bei dem Wort "Neue Features" an den Kopf, gabs doch schon mal ein Update was für "Unruhen" gesorgt hatte. 

Screenshot

Doch keine Panik auf der Titanic! Das Update wird auch auf den aktuellen Welten die neuen Features anbieten. Also könnt ihr wieder beruhigt die Konsole ans Internet anschließen.

Screenshot

ABER, jetzt kommts, neue Terrain-Typen werden in Welten, die man schon erforscht hat, NICHT auftauchen. Ein weiteres ABER: jedoch ploppen diese auf, wenn man in bis dato unentdecktes Gebiet voranschreitet. Puh, nochmal Schwein gehabt "Minecraft".

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Flo