Nintendo hatte eine Art Minecraft in Entwicklung

Für den N64

Als der N64 eine aktuelle Konsole war, hat Nintendo an einer Idee gearbeitet, die "Minecraft" ähnelte. Daraus ist jedoch nie ein fertiges Produkt entstanden.

Screenshot

"Minecraft" ist nicht mehr wegzudenken und ein unfassbarer Erfolg. Wie jetzt Nintendos Shigeru Miyamoto in einem Interview sagte, mag er "Minecraft" sehr und er wünscht sich, dass man ein ähnliches Produkt entwickelt hätte. Zur Zeit des N64 war das nämlich durchaus ein Thema.

"Wir haben zur Zeit des N64 viele Experimente gemacht, die dem ähnlich waren. Wir hatten einige sehr ähnliche Designs," so Shigeru Miyamoto. "Es ist sehr beeindruckend, wie sie es geschafft haben, die Idee in ein Produkt zu verwandeln." Möglicherweise ist es damals einfach nur an der Technik gescheitert, doch wie es aussieht wusste Nintendo nicht so recht, wie daraus ein Spiel entstehen sollte.

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

Michael Sosinka News