Minecraft

Nächste MineCon in Europa

News Sharlet

Für alle Minecraft-Fans aus Europa gibt es gute Nachrichten. SOFERN es eine weitere MineCon geben wird, findet diese in Europa statt. Dies liess der Lead Designer von "Minecraft" via Twitter verlauten.

Jens 'Jeb' Bergenstein antwortete auf Twitter auf eine Frage eines Australiers, der wissen wollte, ob es dieses Jahr wieder eine MineCon geben wird.

Screenshot

Diese Minecraft-Messe wurde zu Ehren der Veröffentlichung des Spiels ins Leben gerufen und damals in Las Vegas gefeiert. Das ist für Europäer natürlich eine lange Reise und eine ordentliche Stange Geld. Auch der Australier konnte anscheinend nicht teilnehmen.

Die Antwort des Lead-Designers:

"SOLLTE es eine weitere MineCon geben, dann wird sie in Europa stattfinden."

Der Australier ärgert sich vermutlich weiterhin, doch für uns Europäer ist das eine super Nachricht. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, OB es denn eine weitere Minecraft-Messe geben wird.

Wer von euch würde die MineCon besuchen und bis zu welchem Ort bzw. welche Entwfernung würdet ihr maximal reisen?

Kommentare