Minecraft

Xbox 360-Version ab sofort verfügbar

Es ist soweit! Das Warten auf die Konsolenportierung hat ein Ende. Fans hat das eigenwillige Klötzchenspiel für PC bereits jetzt schon. Nun kann man es auch auf der heimischen Konsole spielen.

Ab sofort könnt ihr euch "Minecraft Xbox 360-Edition" auf dem Xbox LIVE-Marktplatz für 1600 Microsoft Points herunterladen.

Screenshot

Bereits gestern haben wir euch ein Tutorial-Video vom fertigen Titel präsentiert. Ab heute dürft ihr nun selber Hand anlegen und euch gigantische Dinge erbauen. Im Laufe des Jahres, wird dann auch ein Kinect-Support-Update erscheinen, dass es euch erlaubt, per Gesten-und Sprachsteuerung ein noch besseres Spielerlebnis zu erhalten.

Im Rahmen der Arcade NEXT-Aktion von Microsoft, wird das der letzte Titel sein, den ihr euch laden könnt. Erstmals wird es mit Arcade NEXT möglich sein, dass alle künftigen Arcade-Titel 400 Gamescore-Punkte enthalten.

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Fnorm