Minecraft für Wii U

Release in Kürze?

Wenn man der Alterseinstufung der PEGI glaubt, dann wird "Minecraft" in Kürze für die Wii U erscheinen, vielleicht sogar schon heute.

Screenshot

"Minecraft" ist schon für alle möglichen Plattformen erhältlich, außer für die Geräte von Nintendo. Das wird sich wahrscheinlich sehr bald ändern, denn die PEGI hat die "Minecraft: Wii U Edition" mit einer Altersfreigabe versehen. Laut dem Eintrag wird der Release sogar schon am 12. November 2015 erfolgen, was übrigens heute ist.

Heute Abend um 23 Uhr unserer Zeit wird zufällig eine neue Nintendo Direct Show ausgestrahlt. Gut möglich, dass während des Livestreams "Minecraft" für die Wii U angekündigt und auch gleich über den eShop veröffentlicht wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Michael Sosinka