Minecraft

Vier Millionen Xbox-Spieler und Infos zum Update

Dass sich "Minecraft" nach so vielen Monaten noch immer einer wahnsinnig großen Beliebtheit erfreut, das ist jedem bekannt. Abgesehen von der PC-Version verkauft sich jedoch auch die Xbox-360-Fassung sehr gut!

ScreenshotVia Twitter gab 4J Studios bekannt, dass die Xbox-Fassung von "Minecraft" die Vier-Millionen-Marke an verkauften Exemplaren erreicht hat. Bereits die PC-Version kam bei den Fans des Klötzchenspiels gut an und verkauft sich bis heute an zahlreiche Stapelbauer.

Abgesehen von der erfreulichen Verkaufs-Meldung, gibt es auch neue Informationen zum kommenden Update. Die Version 1.8 soll diese Woche an Microsoft zur Zertifizierung gesandt werden. Dieser Prozess nimmt etwa zwei Wochen ein - wir können also sehr wahrscheinlich noch mit einer 1.8-Veröffentlichung im Oktober 2012 rechnen.

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Sharlet