Minecraft

Texturen-Pakete auch für die Xbox 360

Die Macher von "Minecraft" sind bemüht, sämtliche Inhalte und Funktionen der bekannten PC-Version von "Minecraft" auch für die Xbox-Spieler zu ermöglichen. Jetzt geht es mit den Texturen-Pakten weiter.

ScreenshotDiese waren bis dato nur auf dem heimischen PC verfügbar. Auf der Xbox 360 konnten die Spieler die Texturen von "Minecraft" nicht verändern. Genau das ist mit den Texturen-Paketen möglich und soll nun für die Xbox 360 nachgereicht werden.

Via Twitter gibt Xbox-"Minecraft"-Entwickler 4J Studios bekannt, dass man an den Arbeiten an den Texturen-Paketen begonnen habe. Weitere Informationen, etwa einen Termin oder genaue Details, konnte man noch nicht nennen.

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Sharlet