Minecraft

Spieler wollen Notch mit Statuen ehren

Wie viele Stunden Spielspaß "Minecraft" den Spieler bis jetzt beschert hat, lässt sich wohl nur schlecht sagen. Anscheinend sind aber unzählige Spieler derart davon begeistert, dass einige nun Erfinder Notch eigene Statuen erstellen wollen. Und wo gäbe es keinen geeigneteren Ort dafür, als in "Minecraft" selbst?

ScreenshotDas Projekt hierzu trägt den Namen "You Are Minecraft!", startet am 25. März und ist das bis dato umfangreichste und größte Gemeinschaftsprojekt in der Geschichte des Spiels. Hierbei versammeln sich Spieler auf einer speziell vorbereiteten Welt und erstellen eine Statue von sich selbst, die mit einer persönlichen Naricht an Notch versehen werden können. Anschließend soll die Welt an "Minecraft"-Macher höchstselbst "übergeben" werden.

**
**

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Flo