Minecraft

Schon zu Beginn ein großer Erfolg

Dank dem überwältigenden Erfolg des Indie-Games "Minecraft", war es Schöpfer Notch möglich eine eigene Firma zu gründen und Mitarbeiter einzustellen. Nun wurde bekannt, wie erfolgreich das Spiel zu seinen Anfängen tatsächlich gewesen ist.

Laut den Kollegen von Gamasutra hatte Notch bereits in den ersten Monaten über 80 Millionen US-Dollar, ca. 540 Million schwedische Kronen, mit dem Spiel verdient. Dem noch nicht genug, wurde das Spiel bereits über 25 Millionen Mal heruntergeladen. Demzufolge ist "Minecraft", ohne groß zu übertreiben, bislang das erfolgreichste Indie-Spiel aller Zeiten. Derzeit arbeitet Notch mit seinem gegründeten Unternehmen Mojang an einem neuen Spiel, welches den Titel "Scrolls" trägt.

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Flo