Minecraft

Schöpfer programmiert Zombie-Shooter

In nur sieben Tagen entwickelte der Schöpfer von "Minecraft" aus einer Idee ein komplettes Spiel. Dabei handelt es sich um "Shambles", welches während eines Game Jam programmiert wurde.

ScreenshotEhe es an die sieben Tage Game Jam ging, hatte Minecraft-Schöpfer Markus 'Notch' Persson nur eine Design-Idee für einen neuen Titel vor sich. Nun ist "Shambles" offiziell fertiggestellt und kann via shambles.notch.net ausprobiert werden.

Es handelt sich hierbei um einen Zombie-Shooter, bei dem ihr so viele Zombies wie möglich abballern dürft. Dafür stehen euch Munition, Waffen und Health-Pakete zur Verfügung, die ihr im Spiel finden könnt, um möglichst lange zu überleben.

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Sharlet