Minecraft

"Portal 2" erfolgreich im Spiel nachgebaut

Und auch heute zeigt sich wieder, dass die Möglichkeiten in "Minecraft" kaum Grenzen kennen. So wurde nun eine funktionierende Version von "Portal 2" in "Minecraft" nachgebaut.

Verantwortlich dafür ist der User „Lag Master163“, der diese Portal 2-Map nachgebaut hat. Laut seinen Angaben ist sein Vorhaben noch immer im Beta-Stadium und das Resultat, welches ihr im Video sehen könnt, ist die Arbeit von einem Monat.

Wer dies in „Minecraft“ nun gerne selbst ausprobieren möchte, kann das entsprechende Build hier downloaden.

Anzumerken ist noch, dass dieser Nachbau mit der Vanilla-Version von „Minecraft“ realisiert wurde. D.h. es wurden keinerlei Mods oder sonstige Veränderungen am Spiel vorgenommen, lediglich ein Texturenpack wurde nachinstalliert.

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Daniel