Wird Minecraft Pocket Edition für Windows Phone eingestellt?

Microsoft plant angeblich keine Updates mehr

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Bericht will Microsoft die "Minecraft Pocket Edition" für Windows Phone 8.1 und 10 Mobile nicht weiter unterstützen.

Screenshot

"Minecraft" ist auf vielen verschiedenen Plattformen unterwegs, sogar auf denen von Nintendo und Sony. Allerdings stellt Microsoft die "Minecraft Pocket Edition" für Windows Phone 8.1 und 10 Mobile ein, weil nur noch weniger User unterwegs sind. Das berichtet zumindest "Windows Central" und beruft sich dabei auf eine Quelle, die mit den Plänen von Microsoft vertraut ist.

Offiziell ist die Sache also noch nicht. Die "Minecraft Pocket Edition" wird weiter spielbar bleiben und zum Download zur Verfügung stehen, aber es wird keine Weiterentwicklung mehr in Form von Updates geben, heisst es. Stattdessen will sich Microsoft offenbar auf Mobile-Geräte mit Windows 10 konzentrieren.

Kommentare