Minecraft: Pocket Edition

Erscheint auch für Windows Phone

"Minecraft" schafft es auf die nächste Plattform: Wie Mojangs Jens Bergensten bestätigt hat, wird die "Minecraft: Pocket Edition" ebenfalls für Windows Phone erscheinen.

ScreenshotDie "Minecraft: Pocket Edition" wird auch für Windows Phone erscheinen, wie Mojangs Jens Bergensten auf Twitter verraten. Allerdings werden wir auf den Release wohl noch etwas länger warten müssen. "Ja, die Minecraft: Pocket Edition erscheint für Windows Phone. Der Port läuft bereits, aber bis zum Release ist noch viel zu tun," so Jens Bergensten. In den nächsten Wochen ist damit also wohl nicht zu rechnen.

Jetzt werdet ihr bestimmt denken, dass die "Minecraft: Pocket Edition" für Windows Phone ohnehin keine große Überraschung darstellt, da Microsoft die Entwickler von Mojang für 2,5 Millionen US-Dollar übernommen hat, aber an der Version wurde laut Jens Bergensten schon vorher gearbeitet: "Lasst mich das klarstellen: Mit der Hilfe von Microsoft arbeiten wir schon seit einer Weile an der Minecraft: Pocket Edition für Windows Phone, noch bevor wir von ihnen gekauft wurden. OK?"

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Michael Sosinka