Minecraft

PC-Version erreicht neuen Meilenstein

Nicht nur die Xbox-Fassung und die mobile Version von Mojangs "Minecraft" sind weiterhin auf Erfolgskurs, sondern auch die klassische PC-Fassung des Klötzchenspiels.

ScreenshotDas Entwickler-Unternehmen Mojang verkündet nun einen neuen Meilenstein. So darf sich die PC-Fassung von "Minecraft" mittlerweile über satte zwölf Millionen verkaufte Spiele freuen.

Innerhalb der 24 Stunden vor der Meldung des Unternehmens hat sich der Titel für den PC außerdem glatt mal eben 14.000 Mal verkauft. 

Gehört auch ihr zu den begeisterten "Minecraft"-Spielern? Dann freuen wir uns auf eure Kommentare dazu, was das Spiel eurer Ansicht nach so erfolgreich macht? 

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Sharlet