Minecraft

"Notch ist im Moment der Justin Bieber der Spieleindustrie"

Während der diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco äußerte Cliff Bleszinski, Design Director von Epic Games, einen etwas kuriosen Vergleich zwischen Justin Bieber und Markus 'Notch' Persson.

"Notch ist im Moment der Justin Bieber der Spieleindustrie. Lasst mich euch das erklären. Justin Bieber ist explodiert, und Justin Bieber, so sehr viele ihn auch gerne hassen möchten, ist ein sehr talentierter Junge. Wenn man ein Venn-Diagramm der "Minecraft"-Fans und der Bieber-Fans anfertigen würde, dann wüsste ich zwar nicht, wie genau das aussehen würde, aber jeder von ihnen wurde durch das Internet in eine Art Über-Nacht-Erfolg hineingeboren, auch wenn dafür ein sehr großer Aufwand über einen sehr langen Zeitraum notwendig war. So zu sein kann dabei helfen, sich selbst ins Rampenlicht zu rücken. Notch und "Minecraft" verdienen allen Erfolg, den sie haben."

Was sagt ihr zu diesem Vergleich - Zustimmung, Lächerlichkeit oder Ablehnung?

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Sharlet