Minecraft

Nächste Woche für PS Vita und neuer Trailer

"Minecraft"-Fans mit einer PS Vita müssen sich nur noch bis zum 15. Oktober 2015 gedulden, denn dann wird das Spiel für Sonys Handheld erscheinen.

"Minecraft" dürfte mittlerweile für fast alle Plattformen erhältlich sein, aber Besitzer der PS Vita mussten bisher noch auf ihre Umsetzung warten. Wie die zuständigen 4J Studios nun bekannt gegeben haben, hat die Handheld-Fassung die finalen Tests bestanden. Dies bedeutet, dass "Minecraft" für die PS Vita ab dem 15. Oktober 2015 in Europa zum Download bereit stehen wird, weswegen man sich nur noch bis zur nächsten Woche gedulden muss.

Darüber hinaus wird die Umsetzung für die PS Vita in einem neuen Trailer präsentiert. Wer "Minecraft" bereits für die PlayStation 3 gekauft hat, bekommt das Spiel für die PS Vita kostenlos, da Cross-Buy unterstützt wird. Umgekehrt funktioniert der Vorgang natürlich auch. Das gilt aber leider nicht für die PS4-Fassung von "Minecraft". Ansonsten konzentrieren sich die Macher ab jetzt darauf, alle Konsolen-Versionen auf den Stand von Version 1.6 zu bringen.

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Michael Sosinka