Minecraft

Minecraft-Entwickler werkelt an einem neuen Weihnachtsspiel

Markus "Notch" Persson berichtet in seinem Blog, dass er schon länger ein Spiel zu Weihnachten entwickeln möchte. Dieses neue Game nimmt jetzt langsam Form an - Santa vs. Cthulhu!

Notch schreibt, dass er noch nicht weiß, ob das Spiel bis Weihnachten fertig wird, doch immerhin gibt es hier schon eine kleine Testversion für euch. Schlüpft in die Rolle der amerikanischen Variante des Weihnachtsmanns (Santa) oder in ein gottähnliches Wesen des US-amerikanischen Schriftstellers H.P. Lovecraft (Cthulhu). Ihr sorgt in der Welt für Glück und Freunde ... oder infiziert sie. 

Die Welt lässt sich von euch drehen, wenn ihr die linke Maustaste gedrückt haltet und sie dabei bewegt. Mit der rechten Maustaste lässt sich etwas verschieben. 

Ursprünglich sollte aus dem Titel ein Echtzeit-Strategie-Spiel werden, doch Notch sagt klar, dass dafür die Zeit nicht ausreicht. 

Würdet ihr das Spiel ausprobieren und wenn ja, wen würdet ihr spielen wollen? 

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Sharlet