Minecraft

Für Xbox One bestätigt

Wer kennt es nicht ... das Klötzchenspiel aus dem Hause Mojang, welches auf verschiedenen Plattformen Millionen Spieler begeistert. Ein Indie-Spiel, welches sich zu einer wahren Goldgrube entwickelt hat.

Screenshot"Minecraft" startete auf dem PC und wurde nach einem riesigen Erfolg auch für die Xbox 360 veröffentlicht. Auch eine mobile Pocket-Fassung in abgespeckter Version wurde für die "Minecraft-"Fans bereits veröffentlicht.

Gerüchte gehen nun in Richtung PlayStation 3, da Sony für die E3-Pressekonferenz auch Mojang einlud. 

Nun eine weitere gute Nachricht: Microsoft kündigt während der aktuellen E3-Messe in Los Angeles an, dass "Minecraft" auch für die kommende Xbox One auf den Markt kommen wird.

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Sharlet