Minecraft erscheint für Wii U

Aber will Microsoft noch mehr veröffentlichen? [Update]

Microsoft veröffentlicht bekanntlich "Minecraft" für die Wii U, aber kommen da noch andere Spiele heraus? Microsoft hat sich dazu geäußert.

Screenshot

Microsoft und Mojang werden "Minecraft" für die Wii U veröffentlichen (17. Dezember 2015). Das ist schon etwas ungewöhnlich, dass ein Plattformhersteller für das System eines Konkurrenten ein Spiel auf den Markt bringt. Kommt da vielleicht aber noch mehr? Ein Fan wollte wissen, ob es "Rare Replay" ebenfalls auf die Wii U schaffen könnte und Microsoft antwortete auf Twitter zunächst folgendermaßen: "Schlag es den großartigen Leuten bei Rare vor."

Das wurde so aufgefasst, als ob tatsächlich etwas in der Entwicklung sein könnte, weswegen Microsoft die ganzen Sache aufklären musste: "Wir schätzen alle eure Vorschläge. Dennoch haben wir bis auf Minecraft momentan keine Informationen zu irgendwelchen anderen Spielen, die für die Wii U erscheinen." Allerdings klingt das irgendwie nicht nach einer endgültigen Absagen. Das ist zwar reine Spekulation, aber es wäre zum Beispiel gut möglich, dass einige Klassiker von Rare über den eShop veröffentlicht werden könnten, wenn es schon nicht das ganze "Rare Replay" wird.

Update: Jetzt hat sich auch Rare über Twitter gemeldet und bestätigt, dass "Rare Replay" exklusiv für die Xbox One ist.

News Michael Sosinka