Minecraft

20 Millionen Verkäufe

News Sharlet

Wer das Klötzchenspiel "Minecraft" kennt, der weiss auch, weshalb das Entwickler-Unternehmen Mojang so grossen Erfolg mit dem Spiel hat. Das Konzept ist simpel und die Möglichkeiten dagegen umfassend ... diese Kombination zahlt sich aus.

Screenshot

Jens Bergenstein von Mojang twitterte nun, dass die PC-Version von "Minecraft" bereits neun Millionen Mal verkauft wurde. Insgesamt verkaufte sich das Spiel schon satte 20 Millionen Mal - somit erreicht das Unternehmen eine neue Millionen-Marke mit dem Klötzchenspiel.

"Minecraft" ist neben dem PC auch für die Xbox 360 und für mobile Geräte veröffentlicht worden. Vor allem die mobile Variante des Spiels hat einen grossen Teil der Verkaufszahlen eingefahren - ganze 7,3 Millionen Exemplare von "Minecraft" wurden auf mobile Geräte heruntergeladen.

Auf welcher Plattform stapelt ihr die Blöcke von "Minecraft" am liebsten?

Kommentare