Minecraft über 100 Millionen Mal verkauft

Eine unfassbare Zahl

News Michael Sosinka

Den Erfolg von "Minecraft" kann man eigentlich kaum glauben. Das Spiel hat sich mehr als 100 Millionen Mal weltweit auf allen Plattformen verkauft.

Screenshot

Mojang hat heute bestätigt, dass sich "Minecraft" seit dem Release im Jahr 2011 über 100 Millionen Mal weltweit verkauft hat. Um genau zu sein, es sind 106.859.714 Einheiten. Alleine in diesem Jahr konnte sich das Spiel im Schnitt 53.000 Mal am Tag verkaufen. Weltweit wird "Minecraft" von mehr als 40 Millionen Spielern im Monat gespielt.

Vier Kopien des Spiels wurden übrigens in der Antarktis verkauft. Wenn "Minecraft" ein Land wäre und man die Verkaufszahlen in Einwohner umwandeln würden, dann wäre es der zwölftgrösste Staat der Welt. Die Zahlen gelten übrigens für alle Versionen und die Infografiken liefern weitere Statistiken.

Screenshot

Quelle: mojang.com

Kommentare