Minecraft

Klötzchenhit für PlayStation 4 angekündigt

Spannung, Spannung. Die Pressekonferenz von Sony neigt sich dem Ende und doch hält das Unternehmen noch mal eine kleine Überraschung bereit, die sich auf den Klötzchenhit "Minecraft" bezieht.

ScreenshotSony kündigt an, dass das beliebte Stapelspiel direkt zum Start der PlayStation 4 veröffentlicht wird und somit auch eine Version für die kommende Sony-Konsole spendiert bekommt.

Einst startete "Minecraft" als PC-Titel. Aufgrund des massiven Erfolgs wurden auch mobile Ableger und eine Version für die Xbox 360 veröffentlicht. Auf der E3-Messe wurde bereits eine Next-Gen-Fassung des Spiels für die Xbox One angekündigt, nun folgt der Gegenpart für die PlayStation 4. 

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Sharlet