Minecraft

Informationen zur Xbox-Portierung

News Sharlet

Viele "Minecraft"-Fans sind sicher schon sehr gespannt auf die kommende Portierung für die Xbox 360. Jetzt äusserte sich das Paddy Burns von den 4J Studios zur Umsetzung des Projekts und den regelmässigen Updates.

Zwar ist noch kein Release-Termin für die Xbox-Version "Minecraft" angekündigt, doch rechnet man mit dem Winter oder Frühjahr. Die schottischen Entwickler von 4J Studios werkeln bereits ununterbrochen an der Portierung für die Xbox und sind ausserdem bereits dabei, an einem überarbeiteten Zertifizierungs-Prozess zu feilen.

Screenshot

Via Xbox Live können Updates nicht ganz so einfach veröffentlicht werden, da die Patches erst von den Entwicklern und anschliessend auch von Microsoft geprüft werden müssen.

"Microsoft weiss, dass es sehr schwierig ist, die regelmässigen Updates der PC-Version auch auf der Xbox zu realisieren, da immer vollständige Tests notwendig sind. Aber sie wollen in diese Richtung gehen, weil sie es als Zukunft sehen. Ich denke also, dass wir die Ersten sein könnte, die regelmässige Updates machen."

Übrigens soll das Xbox-Spiel mit Stand der 1.6.6 PC-Version auf den Markt kommen. Kürzlich implementierte Features werden also nicht verfügbar sein, sollen aber nach und nach eingefügt werden, bis auch die Xbox-Version auf dem PC-Stand angekommen ist.

Kommentare